ÜBER

Hallo Leser, mein Name ist Frank und es freut mich, das dich auch diese Seite zu interessieren scheint. Hier findest Du ein paar Hintergrundinfos dazu, wie es zu lifedigtal.de gekommen ist.

Schon seit meiner Kindheit spielen Computer und andere digitale Geräte eine große Rolle in meinem Leben. Zunächst waren es Spielekonsolen die meine ganze Aufmerksamkeit hatten. Wie SEGA Master System oder der Mega Drive, auf letzterem spielte ich mein erstes Rollenspiel, Landstalker hat mich ganze Nächte beschäftigt.

Irgendwann bekam ich dann meinen ersten richtigen Rechner, einen 386er-SX mit 25 MHz. Nicht etwa einfach so, sondern weil ich vorher den Rechner in der Firma meines Vaters zum Absturz gebracht hatte, Eltern sichern sich halt ab.

Und das richtig tolle war, das Teil konnte mehr als nur Spiele laufen zu lassen und ich war an diesem „Mehr“ stark interessiert. Ich erfuhr das man damit auch Programme selber schreiben konnte und so waren weitere Nächte gesichert. Damals, was gab es schöneres, als seine eigenen Programme laufen zu sehen. Anfangs noch mit QBasic später dann mit Turbo Pascal. Und so wuchs mein Interesse an den digitalen Möglichkeiten immer weiter und bis heute immer noch anhält.

Und so fing ich vor einigen Jahren an, meinen ersten Blog zur digitalen Welt zu befeuern. Vielleicht kennt Ihn ja der eine oder andere Leser noch, DigitalLife hieß dieser. Irgendwann 2012 rum musste ich diesen dann aus persönlichen und zeitlichen Gründen schließen. Es lag definitiv nicht daran, das meine Neugierde verschwunden war denn bis heute bin ich fasziniert davon, was die digitale Welt hervorbringt. Deshalb habe ich mich entschlossen mit LifeDigital.de einen Neustart zu wagen.

Heute beschäftige ich mit Websites, genauer mit deren Entwicklung und Erstellung. Mein favorisiertes CMS ist: Na wer hätte es gedacht? Natürlich ist es WordPress für das ich auch Themes entwickle. Gemeinsam mit meiner besseren Hälfte sind wir als Freelancer im Web- und Grafikdesign unterwegs. Wenn ich Zeit finde, dann schreibe ich hier meine Meinung, Ideen und was mir wichtig ist zur digitalen Welt.

Herzlich Willkommen auf LifeDigital!